7. Oktober 2010

Expedition

Balkon & Garten #40
Text: Katrin Lock, Illustration: Michael Zander
Ich habe dir ja von unserem neuen Pflaumenbaum erzählt. Er ist noch nicht sonderlich groß. In unserem Garten wohnt er jetzt glaube ich das dritte Jahr. Aber erhat sich in diesem Jahr sehr angestrengt für uns. Er hat genau fünf Pflaumen dran. Sie sind noch grün,aber sie hängen feste und ziehen Saft aus der Erde bis sie Blau werden..


















Das Besondere ist: In unserer Familie leben fünf Menschen. Ich eigentlich nicht mehr so viel, weil ich ja in Berlin lebe. Aber gerade bin ich ja immer hier. Ja, dann natürlich Mom und Dad. Die beiden genießen den Baum und den Rest vom Garten. Dazu noch meine Schwester. Das ist unsere Familie: wir vier. Dann ist da aber noch einer: S. Er ist seit zehn Jahren der Freund meiner Schwester und weil er so lange bei uns ist, gehört er dazu. Das weiß auch der Pflaumenbaum. Darum hat unser Pflaumenbaum gerade und genau fünf Pflaumen auf Lager. Für jeden eine. Nun muß der Sommer halten, was er versprochen hat, am Siebenschläfer schien die Sonne prall. Also haben die Pflaumen vermutlich Glück. Und wir dann auch. Für jeden eine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen